Entsenderecht

Kai F. Sturmfels

Kai F. Sturmfels

 

Mörsenbroicher Weg 200
40470 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211 / 66 96 67-0
Fax: +49 (0) 211 / 66 96 67 66
ksturmfels(at)wendlertremml(dot)de

Kai F. Sturmfels studierte Rechtswissenschaft in Köln und Cambridge mit den Schwerpunkten Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuer- und Europarecht. Er ist seit 1999 als Rechtsanwalt zugelassen. Kai F. Sturmfels ist Fachanwalt für Arbeits- sowie Bau- und Architektenrecht.

Einen Teil seiner Ausbildung absolvierte er in Brüssel, u. a. beim Europäischen Parlament. Anschließend war er in einer Kanzlei in Brüssel tätig, die sich schwerpunktmäßig mit Rechtsfragen des grenzüberschreitenden Wirtschaftsverkehrs sowie dem Europarecht befasst.

Im Schwerpunkt beschäftigt er sich mit dem privaten Baurecht, dem Handels- und Gesellschaftsrecht sowie arbeitsrechtlichen Fragestellung.

Regelmäßig tritt er als Referent - vorrangig - zu Themen des Bau- und Arbeitsrechts auf. Er ist European Chairman der PG Labour Law von GGI.

Kai F. Sturmfels ist Mitglied des Aufsichtsrates eines Krankenhauses der Maximalversorgung, eines Altenzentrums und Mitglied des Verwaltungsrates eines Kreditinstituts.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch