Entsenderecht

Tobias Tremml

Tobias Tremml

 

Kaiserstr. 56
80801 München
Tel: +49 (0) 89 / 55 056 910
Fax: +49 (0) 89 / 55 056 799
ttremml(at)wendlertremml(dot)de

Tobias Tremml hat Recht und Philosophie in München und Management in New York studiert. Er war wissenschaftlicher Assistent an der Ludwig-Maximilians-Universität und an der Columbia University. Herr Tremml ist zertifizierter Wirtschaftsmediator (CVM).

Herr Tremml verfügt über langjährige Erfahrung in der Geschäftsführung von internationalen Unternehmen: Zuletzt war er Interim Leiter der Rechtsabteilung eines international operierenden, börsennotierten E-Commerce Unternehmens mit 200 Millionen Euro Umsatz. Zuvor war er Prokurist sowie Leiter Recht, Personal und Finanzen der Desertec Industrie Initiative, die das Ziel verfolgte, große Erneuerbare-Energie-Projekte in Nordafrika und im Mittleren Osten zu entwickeln.

Seine Laufbahn hatte Herr Tremml als Vorstandsassistent, Leiter Recht und Bereichsleiter Online Produkte bei einem kleineren, weltweit erfolgreichen Unternehmen begonnen, das er bis heute anwaltlich berät.

Als Anwalt unterstützt Herr Tremml eine kleine Zahl mittelständischer, überwiegend inhabergeführte Unternehmen in langfristig angelegten Mandatsbeziehungen. In Einzelfällen übernimmt Herr Tremml interimsmäßig oder dauerhaft die Leitung der Rechtsabteilung seiner Mandanten. Er hat Erfahrung in den Bereichen IT; erneuerbare Energien, Automotive, E-Commerce und Verlagswesen.

Herr Tremml ist spezialisiert auf die Verhandlung von Verträgen im internationalen Geschäftsverkehr, die häufig englischem oder amerikanischem Recht unterstehen. Derartige Verhandlungen hat Herr Tremml vor allem in Amerika und Europa geführt, aber auch in Brasilien, Marokko, Algerien, Tunesien, Mauritius, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Malaysia und Australien.

Herr Tremml unterstützt seine Mandanten außerdem dabei, Streitigkeiten beizulegen. Dabei bevorzugt er außergerichtliche Lösungswege, insbesondere Verhandlungen oder Mediationsverfahren. Soweit erforderlich vertritt Herr Tremml seine Mandanten natürlich auch vor Gericht; vor ausländischen Gerichten arbeitet er gemeinsam mit dortig zugelassenen Rechtsanwälten aus dem Wendler Tremml Partnernetzwerk.