Entsenderecht

Raimund E. Walch

Raimund E. Walch

 

Mauerstraße 83/84
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 / 28 04 63 60
Fax: +49 (0) 30 / 28 04 63 61
rwalch(at)wendlertremml(dot)de

Raimund E. Walch studierte an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Aberdeen mit den Schwerpunkten Handels- und Gesellschaftsrecht und Europarecht.

Nach einem Studienaufenthalt in Montpellier folgten mehrere Ausbildungsabschnitte in einer französischen Anwaltskanzlei in Rennes. Einen Teil seiner Referendarzeit verbrachte er in einer Wirtschaftskanzlei in Toronto, Kanada. Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erfolgte während seiner Tätigkeit in der mittelständischen Wirtschaftskanzlei Fiedler & Forster in Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Zivil- und Vertragsrecht, Arbeitsrecht sowie Luftverkehrsrecht.

Raimund E. Walch ist seit 1996 als Rechtsanwalt zugelassen, seit 2001 auch beim Kammergericht. Er ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im privaten Baurecht und dem Handels- und Gesellschaftsrecht. Er betreut u.a. osteuropäische Unternehmen bei ihren wirtschaftlichen Aktivitäten in Deutschland.

Raimund E. Walch ist Mitglied der Law Society of England and Wales (http://www.lawsociety.org.uk) und MCIArb (Member of the Chartered Institute of Arbitrators (http://www.ciarb.org/).

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch